WSOP | Wer wird welcher Weltmeister 2020?


Die Corona-Weltweite Seuche hat dies Pokerjahr 2020 geprägt und natürlich beiläufig die Weltmeisterschaft. Am 3. Januar 2021 spielen Joseph Hebert und Damian Salas um $1.000.000 und den Weltmeistertitel, doch vom alljährlichen Hype um den Titel ist nichts zu wahrnehmen.

Joseph Hebert
(c) Jamie Thomson

Unbedingt wollten die Verantwortlichen welcher World Series of Poker (WSOP)  in einem Live-Event den Weltmeistertitel 2020 küren. So wurde die Idee des Hyprid Main Events geboren. Gen wsop.com wurde ein $10.000 NLH Main Event gespielt und welcher Final Table live im Rio de Janeiro Weltraum-Suite Hotel & Spielsaal. Joseph Hebert holte sich am 28. Monat des Winterbeginns den Triumph. Schon am 15. Monat des Winterbeginns hatte sich Damian Salas dies internationale $10.000 NLH Main Event, dies zunächst hinauf GGPoker gestartet wurde und live im King’s Resort Rozvadov kategorisch wurde, den Triumph geholt. Durch die Einreisebeschränkungen musste dies z. Hd. 30. Monat des Winterbeginns 2020 geplante Heads-up verschoben werden. Zunächst war welcher 2. Januar geplant, tatsächlich findet dies entscheidende Zweikampf nun am 3. Januar statt. Gespielt wird wieder hinauf welcher ESPN Boden im Rio de Janeiro, es gibt keine Live-Übertragung, sondern nur die Aufzeichnung fürs In die Röhre schauen.

King's Boss Leon Tsoukernik, Sieger Damian Salas, WSOP Director Gregory Chochon, GGPoker Ambassador Bertrand "ElkY" Grospellier
Damian Salas
(c) Tomas Stacha

Schon im Vorfeld gab es viele Diskussionen rund um dies Event. Stoyan Madanzhiev hatte das $5k Main Event der WSOP Online auf GGPoker gewonnen und galt qua „Weltmeister 2020“ solange bis dies Zwitterhaft Event annonciert wurde. Die Reisebeschränkungen, die regionalen Beschränkungen im Rahmen welcher Zugänglichkeit welcher Online-Seiten, die Disqualifikation von Upeshka De Silva, weil er positiv hinauf Corona getestet wurde, dies was auch immer trug nicht dazu im Rahmen, um Begeisterung um die Weltmeisterschaft 2020 aufkommen zu lassen. Ebenso wenn $1.000.000 Preisgeld gesponsert wird, ist sich die Pokercommunity einig, dass man dieses Main Event besser hätte sein lassen.

Die Leistungen von Joseph Hebert und Damian Salas sollen im Zuge dessen nicht geschmälert werden, dennoch es fühlt sich nicht wie eine Weltmeisterschaft an. Mehrjährig wurden die November Nine umjubelt und vor allem den Verantwortlichen welcher WSOP war es wichtig, dass dies Finale ein publikumswirksames Medienspektakel wird. Sicherlich, 2020 war verschieden und Corona hat was auch immer verändert. Trotzdem keine Zuseher, keine Show, kein Livestream – wo soll da Stimmung aufkommen. Wem soll welcher Weltmeister 2020 in die Arme stürzen, mit wem soll er jubeln?

2020 fiel die Euro aus, die Olympischen Spiele wurden beiläufig verschoben. Sportart-Events finden ohne Zuseher, dennoch zumindest mit Live-Übertragungen statt. Die Poker Weltmeisterschaft hat leider gar nichts davon. Vielleicht wäre es von deutschsprachiger Seite verschieden, wenn es Hannes Speiser oder Marco Streda ins Heads-up geschafft hätten. Trotzdem es wäre trotzdem kein Vergleich zum Triumph von Hossein Ensan 2019.

Zumindest sorgt GGPoker beiläufig z. Hd. ein kleinster Teil Tonus, man kann nämlich hinauf den Triumph von Salas bzw. Hebert wetten. Salas gilt qua Favorit, dennoch ob er beiläufig den Weltmeistertitel holen wird? Pokernews.com berichtet natürlich im Liveblog, gestartet wird um 15 Uhr Ortszeit (Mitternacht mitteleuropäische Zeit).



Source link