WSOP 2019 | Daniel Negreanu ist Spieler des Jahres


Die Word Series of Poker Europe 2019 ist beendet und damit geht nicht zuletzt dasjenige WSOP-Jahr zu ende. Daniel Negreanu sicherte sich zum dritten Mal den Titel „Spieler des Jahres“ und ganz nebenbei ein paar Rekorde.

Daniel Negreanu
© Antonio Abrego

Ob beziehungsweise welchen Zahl die „WSOP Player of the Year“-Beschriftung hat, muss jeder für jedes sich entscheiden. Nachdem dem Triumph kommentierte dieser frischgebackene Spieler des Jahrs jedoch treffend:

Gleichwohl wenn es keinen Cashpreis für jedes den WSOP PoY-Titel gibt, Poker ist meine Leidenschaft. Welcher Titel ist eine Beschriftung und Befolgung für jedes viel harte Arbeit [und] tief zermürbende Tage gegen starke Wettbewerb. Selbst bin sehr stolz hinaus dasjenige Jahr und extrem dankbar […]

Negreanu sicherte sich seinen dritten „Spieler des Jahres“-Titel in einem spannenden Kopf-an-Kopf Rennen, welches erst am letzten Tag entschieden wurde. Letztendlich war es ein Patzer von Shaun Deeb, dieser die Spiel brachte.

Deeb hätte mit einem 5. Sportplatz im Colossus den Titel holen und dieser erste Back-to-Back PoY-Gewinner werden können. Deshalb niedergeschlagen war dieser Poker-Pro und kommentierte hinaus Twitter:

Selbst habe es verbockt. […] Selbst bin sicher, es gibt sehr viel Menschen, die mich aufziehen wollen. Doch nichts würde mich unterlegen wahrnehmen lassen, qua ich es ohnehin schon tue, im Kontrast dazu jeder darf es versuchen.

Den Titel Spieler des Jahres gab es zusammen mit dieser WSOP zum ersten Mal im Jahr 2004. Früher setzte sich Daniel Negreanu mit einem Bracelet, fünf Final Tables und rund $350.000 an Preisgeldern durch.

Den zweiten Titel holte sich Negreanu in 2013. Früher gewann er zwei goldene Armbänder, saß viermal am Final Table und holte weitestgehend $880.000 zusammen mit zehn ITM-Platzierungen. Welcher dritte Titel ist in vielerlei Hinsicht speziell.

Zum ersten Mal hat dieser Spieler des Jahres kein Bracelet gewonnen. Mit 24 Cashes überbietet Negreanu jedoch Fergusons (23 Cashes, PoY 2017) Bestmarke und holte weitestgehend $2,21 Mio. die beste persönliche Erfolg.

Daniel Negreanu ist zwar sichtlich stolz hinaus seinen Hit, glaubt jedoch, dass dasjenige Wertungssystem die Gesamtheit andere qua perfekt ist. Noch vor dieser Spiel zählte dieser Poker-Pro hinaus Twitter Verbesserungsvorschläge hinaus.

Sollte es nachher dem dreifachen Gewinner in Betracht kommen, so sollten nur die zwölf besten Ergebnisse gewertet werden, MinimalCashes so gut wie keine Punkte einbringen, zu diesem Zweck die vorderen Plätze merklich besser gewertet werden.

WSOP Player of the Year

WSOP Spieler Bracelets Final Tables Cashes Preisgelder
2019 Daniel Negreanu Canada 0 5 24 $2.206.603
2018 Shaun Deeb United States 2 4 20 $2.545.623
2017 Chris Ferguson United States 1 3 23 $428.423
2016 Jason Mercier United States 2 4 11 $960.424
2015 Mike Gorodinsky United States 1 3 8 $1.766.487
2014 George Danzer Germany 3 5 10 $878.933
2013 Daniel Negreanu Canada 2 4 10 $1.954.054
2012 Greg Merson United States 2 2 5 $9.785.354
2011 Ben Lamb United States 1 4 5 $5.352.970
2010 Frank Kassela United States 2 3 6 $1.255.314
2009 Jeff Lisandro Australia 3 4 6 $807.521
2008 Erick Lindgren United States 1 3 5 $1.348.528
2007 Tom Schneider United States 2 3 3 $416.829
2006 Jeff Madsen United States 2 4 4 $1.467.852
2005 Allen Cunningham United States 1 4 5 $1.007.115
2004 Daniel Negreanu Canada 1 5 6 $346.280





Source link