Fold in the Dark – Spalte von Udo Gartenbach

[ad_1]

Es gibt so viele schöne Wörter in unserer Sprache. Worte wie Liebe, Vertrauen, Kontrazeption. Und vor allem Worte wie fold, raise, call, all-in, Rebuy, Seat Open, Fisch und vor allem bellybuttoninsidestraightdraw. Oder achthochbluffindiehosegegangen.

Nebenbei bemerkt, ich will endlich wieder spielen. In wahrhaft. Mit richtigen Karten. Online kann man nicht so schön drunterschauen. Glaubt’s mir, ich habe es versucht. Und sogar; dies hätte ich nie gedacht; dies Chipklimpern fehlt im gleichen Sinne. Doppelzwinkersmiley. Und mir fehlen schon jetzt; und im gleichen Sinne dies hätte ich nie gedacht; all die sinnigen, vor allem handkehrum unsinnigen Sprüche am Pokertisch. Die wir schon fünfhundertachtundzwanzig mal gehört nach sich ziehen; die schon beim ersten Mal nicht lustig waren. Egal, ich will sie lauschen. meine Wenigkeit will spielen.

Welches man modern schon so hört und liest, kann es uns vorbeigehen, dass wir den ersten Seat Open im Januar nach sich ziehen werden. Und ich habe jetzt mal geistig keine Jahreszahl genannt. Männo, ich will doch nur spielen. Und mit dem 9-hoch-List so richtig hinaus die Ohren bekommen.

Nun zur Kopfzeile. Zu Wörtern. Zu meinem (leider) aktuellen Lieblingswort. Welches ich handkehrum heute nicht schreiben werde. Insider wissen Schreiben. Schwachkopflookalikesmiley. Dies muss an dieser Stelle problemlos mal sein. Und dies Schokoladeneissmiley im gleichen Sinne. Passt zwar thematisch und inhaltlich nicht, handkehrum dies tun ja die wenigsten Smileys. Verzeihung, ich wollte euch nicht schon wieder mit Fakten verwirren.

Meine Empörung übrigens wird immer weniger. So wie Follower und „Freunde“. Aufwärts Facebook ist dies problemlos. Wie geschmiert die gesamte Führungsriege jener „Fraternität jener Bekloppten“ blockieren. Schwups, schon sind sie weg. Herrlich. Schont die Nervenkostüm. Mein Bullshit-Empfängnis-Level ist ja eh schon seit dieser Zeit einiger Zeit überschritten.
meine Wenigkeit kann die Menschen um mich herum nicht ändern, handkehrum ich kann verändern, welche Menschen um mich herum sind. Welches pro ein esoterischer Urteilsspruch. Spirituellerdeppsmiley. Schwuleslilaherzsmitsonnenbrillesmiley. Und natürlich dies Zwinkersmiley noch im Nachhinein.

Und ja, im gleichen Sinne die Smileys könnte man mal unbequem hinterfragen. Immerhin lassen wir dies. Leckereinenanderwaffelsmiley.

Danke pro die Betrachtung. Solange bis nächste Woche. Dann bin ich noch weniger überspannt.

[ad_2]

Source link